Baby Outfits für den Frühling/Sommer 2021

Baby Outfits für den Frühling/Sommer 2021

X

Endlich ist der Frühling da und die Temperaturen steigen – die beste Zeit, den Kleiderschrank der Kleinen für die neue Saison aufzustocken und süße Baby Outfits zusammenzustellen. Wir haben schon ordentlich losgelegt und fleißig für die wärmeren Tage geshoppt. Was dabei rausgekommen ist, stelle ich euch hier vor.

Schön und praktisch: Darauf sollte man vor dem Kauf achten

Wichtig bei Babykleidung ist vor allem, dass das An- und Ausziehen nicht zu lange dauert – Babys und Kleinkinder sind meist sehr ungeduldig. Welches Baby mag es schon, wenn minutenlang gezuppelt wird, tausend Schichten angezogen werden oder das Anziehen insgesamt einfach zu lange dauert – das kann schon einmal die Nerven strapazieren. Deswegen legen wir Wert darauf, dass unsere Baby Outfits nicht nur gut aussehen, sondern auch praktisch sind. Außerdem sollte man vor dem Kauf immer auf Nachhaltigkeit achten!

Beim Shoppen auf Details achten

Vor dem Kauf sollte man immer noch einmal prüfen, ob das zu shoppende Teil auch im Alltag sinnvoll ist. Sind zu viele Knöpfe vorhanden? Gibt es Kordeln oder Bänder? Hat der Strampler keine Knöpfe im Schritt? – falls ja, dann lieber die Finger davon lassen. Auch das noch so süßeste Teil ist bei zu aufwändiger Verarbeitung einfach nicht unkompliziert einsetzbar im Alltag, weil es meist zu lange dauert es an- und auszuziehen. Achtet deshalb unbedingt auf solche Details, bevor ihr euer Geld ausgebt.

Die Kleidung für Babys sollte natürlich auch funktional sein und euer Baby keinesfalls in der Mobilität einschränken – der Wohlfühlfaktor ist definitiv das Wichtigste bei der Wahl des Outfits für das Baby.




Baby Outfits zusammenstellen und kombinieren – Tipps

Einfacher kann es sein, erst einmal eine Basis zu wählen, auf der man das gesamte Outfit abstimmen möchte. Das können Statement-Teile wie Sweatshirts mit auffälligen Prints sein, ein ausgefallenes Kleid oder grellbunte Socken und Strumpfhosen. Ich persönlich mag es nicht, ganze Outfits abgestimmt zu shoppen. Schöner ist es, selber Kombinationen aus vorhandenen Kleidungsstücken zusammenzustellen.

Mut zum Stoff- Farb- und Mustermix

Babykleidung darf ruhig verspielt, auffällig und mutig sein. Mustermix ist bei den Outfits für Babys definitiv erlaubt und kann ganz zauberhaft aussehen – zum Beispiel Konfetti-Print mit Streifen. Auch bei Farbkombinationen darf man sich mehr trauen: Ob Mint mit Orange oder Violett mit Hellblau: Sind die Grundtöne schön ruhig und neutral, können fast alle Farben zusammenpassen.

Absolut nicht langweilig wirken auch Kombinationen aus verschiedenen Stoffen: Cord oder Fleece sieht toll zu einem glatten Baumwollstoff aus. Musselin und Leinen passt perfekt zusammen. Strick mit feinen Stoffen wie Chiffon schafft einen schönen dezenten Gegensatz. Kleider, Zwei- oder Einteiler aus Musselin sehen grundsätzlich immer wunderschön an Babys aus – damit macht ihr nichts falsch. Strick wirkt romantisch und kann mit Denim gebrochen werden.

Auf Nummer sicher: Kombiteile und Sets

Wer auf Nummer sicher gehen will, der setzt einfach auf Kombiteile oder Sets. Für Kinder gibt es häufig Zweiteiler, die gar keine aufwändigen Kombinationen mehr benötigen – so kann jede Menge Zeit eingespart werden und euer Kleines ist schnell und stylisch gekleidet.


Unsere schönsten Kombinationen für den Frühling und Sommer 2021

Wir waren schon fleißig und haben unsere liebsten Styles und Outfit Kombinationen für den Frühling und Sommer 2021 zusammengestellt.

Kleider stylisch kombinieren

Kleider sind wohl das Kleidungsstück, was es am einfachsten hat: bei warmen Temperaturen ist bis auf Schühchen nichts weiteres nötig. An kühleren Tagen reicht eine Strumpfhose. Aber dafür können sie auch schnell langweilig wirken. Deswegen lohnt es sich Kleider stylisch zu kombinieren:

Die Bluse ist selfmade, das Kleid von Play Up und die Schuhe von Mockies. Blusen mit Rüschen oder kürzere Shirts können Kleider definitiv aufwerten – so zaubert ihr aus einem eintönigen Kleid ein ganz neues Kleidungsstück!


Latzkleider erzwingen quasi Kombinationen – denn ohne Oberteil geht es nicht. Unser Röckchen ist von Reversed, die Mütze von H&M Baby Exclusive und das gepunktete Shirt von Play Up.


Kimonos sehen auf Kleidern und Röcken auch immer ganz zauberhaft aus. Dieses schöne Teil ist von der französischen Marke Poudre Organic, das Kleid von Mango Kids und das Mützchen von H&M Baby Exclusive.


Statement-Strumpfhosen sind ein Muss unter schlichten Kleidern! So wirkt das Outfit nicht zu erwachsen und dafür verspielt. Die Strumpfhose mit Leo-Print ist von tinycottons.


Strickjacken sind ein Muss für kühlere Sommerabende. Auf lässigen Sweatkleidern wirken sie nicht zu langweilig und schaffen einen schönen romantischen Kontrast. Diese Strickjacke ist von Little Remix, der Hut von Monkind und das Kleid ist von COS.


Schuhe von Mockies, Sweatkleid von Oii und das Jäckchen ist von tinycottons.

Unsere Klassiker im Kleiderschrank: Silly Silas Strumpfhosen

Ein absolutes Muss in jedem Kinder-Schrank: Silly Silas Tights mit Trägern. Nichts ist so bequem und stylisch wie diese süßen Retro Strumpfhosen. Besonders hübsch sehen sie mit Oversize Oberteilen aus. Wir haben sie in fast allen Farben und Formen – für den Sommer gibt es sogar kurze Varianten. Absolute Hingucker und dazu noch super bequem!


Auch Ton in Ton kann super stylisch wirken. Die rote Jacke ist von Mini Rodini.

Romper für Babys kombinieren

Romper sind nicht nur super bequem, sondern sehen meist auch noch hübsch aus. Ob warme oder kühle Tage – Romper gibt es in allen Variationen.

Für wärmere Tage: Kurzer Strick-Romper von Mini Sibling, der kurze Body ist von H&M Baby Exclusive.


Für kühlere Tage: Langer Strick-Romper von Mini Sibling, Wollpullover von Play Up.


Kurzer Frottee Romper von Zara, Bluse mit Volants von COS.

Crop Tops sind nicht nur für Mama

Das Crop top aus Frottee ist von Bobo Choses und die Hose ist von Play Up.

Stylische Zweiteiler und leichte Kombi-Sets

Mit perfekt aufeinander abgestimmten Zweiteilern kann man nichts falsch machen und geht auf Nummer sicher. Ein Klassiker aller Baby Outfits – so sieht euer Kleines immer gut und passend angezogen aus.

So romantisch! Süßes Set aus Musselin von H&M Baby Exclusive, die Mütze ist selfmade von Omi.


Wir lieben dieses Set – so luftig und bequem! Culottes und Longsleeve von House of Kids.


Fehlt nur noch ein Eis: Leichtes Sommer-Set mit auffälligem Print von Mini Rodini.

Mut zum Muster- und Farbmix

Es gibt zahlreiche schöne Prints – und man kann sie so schön kombinieren. Ein Mustermix wirkt kindlich und verspielt und verzaubert alle Baby Outfits.

So schön! Pullover und Latzhose von Play Up.


Die Bluse aus Musselin ist vom Berliner Label Monkind, die Hose von Play Up – das perfekte Baby Outfit für den Frühling.


Zusammenfassung aller Baby Outfits